Chancengleichheit konkret

Für die kommenden vier Jahre hat sich das Institut für Zeitgeschichte erstmals einen konkreten Gleichstellungsplan gegeben. Er läuft vier Jahre lang, seine Umsetzung wird jährlich bewertet.

Das Institut für Zeitgeschichte versteht die Verwirklichung von Geschlechtergerechtigkeit als zentrale Querschnittsaufgabe, die sich auf alle Arbeitsbereiche erstreckt. In den letzten Jahren sind zahlreiche Maßnahmen zur Verwirklichung der Chancengleichheit eingeleitet und erfolgreich umgesetzt worden. Das IfZ setzt es sich weiterhin zum Ziel, Frauen explizit zu fördern, ein möglichst ausgewogenes Verhältnis von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Karrierestufen und Arbeitsbereichen zu erreichen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken.

Den vollständigen Gleichstellungsplan des IfZ finden Sie <link file:2909 download file>hier.



© Institut für Zeitgeschichte
Content