Auskunft

****Aufgrund der landesweiten Corona-Vorsorge bleibt das Archiv des Instituts für Zeitgeschichte bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Während der vorübergehenden Schließung stehen wir Ihnen für Auskünfte vorläufig nur per Email unter (archiv[at]ifz-muenchen.de) zur Verfügung.****

 

Während der Öffnungszeiten der Archivberatung stehen qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Archivs bereit, die Ersteinführung in die Sammlungen zu geben, die Benutzung der Kataloge und Findmittel zu erläutern und individuelle Recherchen zu unterstützen.

Zu diesen Zeiten können auch telefonische Auskünfte eingeholt werden: 089/12688-113

Das Archiv hilft

  • bei der Überprüfung von Personennamen im Personenkatalog und bei der Recherche nach Zeitungstiteln und -nummern
  • bei der Suche nach Adressen von Archiven und verwandten Institutionen
  • mit themenbezogenen Bestandsauskünften, Nachweisen aus unseren Katalogen und weiteren Recherchehinweisen
     

Anfragen können auch schriftlich an das Archiv gerichtet werden. Die Beantwortung kann im ungünstigen Fall mehrere Wochen in Anspruch nehmen.



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