"Doing Democracy – Doing Gender"

Rückblick auf einen Workshop des IfZ und der University of Cambridge

Am 28. Juni fand ein gemeinsamer digitaler Workshop des Instituts für Zeitgeschichte und des University of Cambridge-DAAD Research Hub for German Studies statt. Auf der Veranstaltung mit dem Titel "Doing Democray – Doing Gender" diskutierten deutsch- und englischsprachige Historikerinnen und Historiker, wie sich das Verständnis von Demokratie verändert, wenn die Kategorie Geschlecht in den Mittelpunkt gestellt wird. Der Workshop war Teil einer auf mehrere Jahre angelegten strategischen Partnerschaft zwischen dem IfZ und dem DAAD Research Hub for German Studies an der University of Cambridge.

Ein ausführlicher englischsprachiger Tagungsbericht wurde auf der Homepage des DAAD Cambridge veröffentlicht.