Ausgezeichnet

Eva Oberloskamp hat den Habilitationspreis der Münchner Universitätsgesellschaft erhalten

Jährlich werden von der Münchner Universitätsgesellschaft Förderpreise vergeben: Auf dem 551. Stiftungsfest der Ludwig-Maximilians-Universität München wurde nun neben sieben weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern die IfZ-Historikerin Eva Oberloskamp ausgezeichnet. Für ihre Arbeit „Energie, Umwelt, Markt. Diskurse und politisches Handeln in der Bundesrepublik Deutschland und im Vereinigten Königreich, 1970er- und 1980er-Jahre“, die im Rahmen des IfZ-Projekts „Geschichte der Nachhaltigkeit(en)“ entstanden ist, erhielt sie einen Habilitationsförderpreis. Seit kurzem ist Eva Oberloskamp wissenschaftliche Geschäftsführerin der IfZ-Forschungsstelle zur Aufarbeitung des Anschlags auf die israelische Olympia-Mannschaft von 1972.



© Institut für Zeitgeschichte
Content