Jenseits von Umwelt und Frieden?

Themen und Forschungsperspektiven zur Geschichte der Grünen

Für die Entstehungs- und Frühgeschichte von grüner Bewegung und Partei sind Umwelt und Frieden bestimmende Themenfelder. Aber auch weitere Fragen sind in den vergangenen Jahren von der geschichtswissenschaftlichen Forschung aufgegriffen worden.

Der Vortrag möchte einen Überblick dazu geben und anschließend zwei Themenfelder – Wirtschaft und Soziales sowie Außenpolitik – näher beleuchten und dabei bestehende Forschungsschwerpunkte und mögliche weiterführende Perspektiven skizzieren.

Mit Silke Mende, Universität Tübingen.



ORT
Institut für Zeitgeschichte
Finckensteinallee 85-87
12205 Berlin


ANMELDUNG
TEL (030) 84 37 05 - 0
FAX (030) 84 37 05 - 20
<link mail window for sending>berlin@ifz-muenchen.de



© Institut für Zeitgeschichte
Content