Akademische Ehren

Dierk Hoffmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte in der Forschungsabteilung Berlin, ist von der Universität Potsdam zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

 

Dierk Hoffmann hat Neuere und neueste Geschichte, Osteuropäische Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. Er arbeitet seit 1994 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsabteilung Berlin des IfZ. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte der Sozialpolitik im 19. und 20. Jahrhundert, die Geschichte der SBZ/DDR, die deutsch-deutsche Nachkriegsgeschichte und die Biografieforschung. 2009 habilitierte sich der Historiker mit einer politischen Biografie über Otto Grotewohl an der Universität Potsdam und lehrt seither dort als Privatdozent.

 

Wir gratulieren Herrn Hoffmann zu dieser Anerkennung seiner Leistungen in Forschung und Lehre.



© Institut für Zeitgeschichte
Content